16.09.2019

Stillevent

hebammerei Termine
nächster Stillevent
am 9. Dezember von 16:00 - 18:00

hier anmelden...

Mache mit und bereite dich vor, damit du weißt, wie es geht wenn es dann soweit ist und dein Baby den ersten Hunger hat. Frauen, die sich vorbereiten stillen komplikationsloser und länger. Es ist uns ein Anliegen, dass du deine natürlichen, gesunden und vorhandenen Ressourcen optimal nutzen kannst.

Stillen ist Lifestyle, nachhaltig, gesund und CO2-neutral.

Entgegen der Vorstellung es handle sich beim Stillen um einen geradezu selbst ablaufender Prozess, treten oft Schwierigkeiten auf. Es kann sein, dass das Anlegen an die Brust sehr mühsam ist, dass die Brustwarzen wund werden, dass nicht genügend Milch produziert wird oder dass das Baby beim Trinken nach kurzer Zeit einschläft. Wichtig ist aber auch die richtige Ernährung in der Stillzeit, weil diese Auswirkungen auf die Milch hat. Wie also ernährst du dich richtig, wie viele zusätzliche Kalorien benötigst du während der Stillzeit. Welche Nahrungsmittel solltest du vermeiden. Auf diese und viele anderen Fragen möchten wir dir Antworten geben, damit du dich optimal auf diese Zeit vorbereiten kannst und verstehst, was mit deinem Körper passiert.
Wir wünschen uns, dass dein Baby gut und gerne an deiner Brust trinkt.

Zielpublikum:
Erstgebärende in der 30. - 37. Schwangerschaftswoche. Mehrgebärende mit gehabten Stillproblemen
Dies in ein Angebot in der Schwangerschaft.