BabyZeit

Hast du in den ersten 10 Tage nach der Geburt wieder Kraft und Energie tanken können, dann beginnt jetzt die BabyZeit. Dein Baby interessiert sich nun auch deutlich mehr für seine Umgebung.
Die Babysprechstunden in der hebammerei/N°7 sind nun ein idealer Ort für Beratung, angefangen beim Thema Stillen, Schlafen, Schreien, Anziehen, Baden ....usw.
Babymassage, Mamamassage, Craniosacral Therapie, sowie die Verarbeitung von traumatischen Geburten kannst du in N°7 für dich und dein Baby ebenfalls nutzen.

Angebote Icon

Angebote

BabyMassage

In den ersten Zeiten auf der Welt, tags und nachts -ohne Unterbrechung- braucht ein Baby eure besondere Zuwendung, Nähe, Aufmerksamkeit und liebevolle Begleitung.

Massiert ihr euer Baby täglich mit warmem Öl, wird es Wohlgefühle und Ruhe erleben, sich sicher und geborgen fühlen und keinen Grund haben zu schreien. Damit fühlt ihr euch als Eltern gut und könnt euer Kind geniessen. In der N°7/hebammerei bieten wir eine eins zu eins Behandlung für euer Baby an.
Euer Baby wird direkt behandelt. Es gibt keine Vorführung an einer Puppe oder gemeinsam in einer Gruppe. Vor allem laden wir ganz besonders Väter ein, aktiv mitzumachen (Gleichberechtigung!). Ihr werdet angeleitet und unterstützt, bis ein Massagezyklus für das Baby passt und von euch selbstständig zu Hause weitergeführt werden kann.

Für Babys idealerweise ab Geburt, bis ca. 6 Monate (Babys sollten nicht wegkrabbeln können). Wahlweise können Vater/Mutter oder beide Eltern mit dem Baby kommen, sehr willkommen sind auch Grosseltern.

MamaMassage

Du fühlst dich angespannt vom Tragen deines Kindes, vom Schlafmangel nach der Geburt und du bist nicht wirklich wohl in deinem Körper? Schwangersein und Mamasein bedeutet körperliche Veränderung, die nicht immer nur angenehm ist. Manchmal tut es daher sehr gut entspannend berührt und massiert zu werden.
Du kannst dies als Schwangere und auch als Mama im Wochenbett bei uns in der N°7 geniessen.
Nach der Geburt braucht es Zeit deinen Körper neu zu entdecken, nicht alles ist mehr so wie es gewesen ist, drum ist Zuwendung und Selbstfürsorge die beste Möglichkeit dich bald wieder rundum wohl zu fühlen.
Gönne dir eine kleine Auszeit und geniesse deine Massage ....

Stillberatung

Das grösste und wichtigste Thema für dein Baby nach der Geburt ist gutes Essen. Im Bauch bei dir, geht alles von allein, danach ist es für dich und dein Baby Arbeit. Das findet dein Baby (und manchmal auch du selbst) nicht nur gut. Es stellt dich vor herausfordernde Fragestellungen, die dich ratlos oder unsicher machen. Klar, du kannst alles googeln und wirst sehr viele, verschiedene Informationen erhalten, nicht alle davon sind seriös und fundiert, schon gar nicht wissenschaftlich erwiesen. Wir versuchen dich geduldig, kompetent und mitfühlend face to face zu beraten.
Auch in den späteren Wochen und Monaten deiner Stillzeit und im Übergang zu fester Nahrung
tauchen Fragen auf. Breifrei? Fingerfood? Abpumpen? Arbeiten und Stillen?

Insgesamt stehen dir nach der regulären Betreuung im Wochenbett drei Beratungen zur Verfügung.
Diese können im gesamten ersten Lebensjahr genutzt werden und sind eine Leistung deiner Grundversicherung.

Windelfrei Coaching

Im Windelfrei Coaching lernst du eine alte Kunst ein Baby ohne Pampers rein zu halten! Eine gute und nachhaltige Alternative zum Vollzeitwickeln.
Babys kommunizieren ihr Ausscheidungsbedürfniss und können so früher ohne Plastikwindeln sein, wenn Eltern lernen darauf zu reagieren. Damit mindert ihr CO2, betreibt Müllvermeidung und Gesundheitsprävention.
Buben die viele Jahre Windeln tragen, erwärmen in Plastikwindeln ihre Fortpflanzungsorgane. Im eins zu eins Coaching erhaltet ihr viele Tipps und Tricks, könnt eure bereits gesammelten Erfahrungen austauschen und neue Impulse und Ideen erhalten. Dabei geht es nicht darum komplett "ohne Windeln zu sein", sondern um das Erkennen und Wahrnehmen der kindlichen Bedürfnisse...

Für alle Eltern, einige Wochen nach der Geburt.

Postnatal Yoga

Yoga für Mütter und auch Väter mit Baby ist eine besonders harmonische Erfahrung. Der Kurs ist sehr individuell aufgebaut und auf die jeweilige Situation abgestimmt. Es werden einfache Yogaübungen vermittelt, die die Beckenbodenmuskulatur und den Rücken stärken und auch gemeinsam mit dem Baby geübt werden können. Dein Kind und du verbinden sich im gemeinsamen Üben, Beobachten und füreinander Dasein.
Das hilft dir die Signale und Bedürfnisse deines Babys immer besser zu erkennen und zu deuten. Damit fühlt sich dein Kind von dir wirklich gesehen und kann sich dadurch gesund und glücklich entfalten.

Mit deinen Fragen startet der Kurs und dazu gibt es kompetentes Wissen zur BabyZeit. Nach dem Kurs ist Zeit in angenehmer Atmosphäre sich miteinander auszutauschen, private Treffen zu organisieren oder einfach nur zu Sein.

Sehr gut geeignet als Rückbildungskurs. Der Einstieg ist jederzeit, aber mindestens 6-8 Wochen nach der Geburt möglich.

Zielpublikum:
Mütter oder Väter mit Baby

Blume

Das sagen unsere Kunden

Portrait Mirianne Äschbacher

Mirianne Äschbacher

über Postnatalyoga

Der Yogakurs mit meinem Baby ist sehr entspannend. Die Atmosphäre ist für uns beide beruhigend und wohltuend. Wir lieben den harmonisch eingerichteten Yogaraum, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.

Portrait Julia Liebtrau

Julia Liebtrau

über Schwangerschaft Spezial

Von Antjes liebevoller und kompetenten Begleitung habe ich in beiden Schwangerschaften sehr profitiert. Bereits bei meinem ersten Kind war der Schwangerschaftsverlauf und der Start in eine entspannte Stillbeziehung sehr herausfordernd.

Portrait Sara Seiler

Sara Seiler

über Schwangerschaft

Das vielfältige Angebot der No7 hat mich während und nach meiner Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich dadurch sehr gut auf die Geburt vorbereitet und mich stets in guten, sicheren Händen gefühlt.

Portrait Carina Stalder

Carina Stalder

über Schwangerschaft

Ich bin mehr als froh, dass ich Antje kennengelernt habe. Ich gehe sehr gerne in ihre Sprechstunde und fühle mich rundum wohl und umsorgt. Gerne empfehle ich die Hebammerei in Biel allen (werdenden)Mamas

Portrait Lia Ju

Lia Ju

über Schwangerschaft

baby und mama sind rundum glücklich und zufrieden :-).

Portrait Pius Caduff

Pius Caduff

über Schwangerschaft

Antje hat uns mit ihrem eindrucksvollen Fachwissen kompetent und individuell begleitet. Ihre Empfehlungen sind klar und wirksam und richten sich gezielt an beide Elternteile.