Wer wir sind

Unter N°7 finden sich Therapeuten/innen, Hebammen und Kursleiter/innen die sich im Gesundheitswesen befähigt fühlen, Menschen so zu unterstützen, dass Selbstverantwortung, Selbstheilungsprozesse und das Aufzeigen von körperlichen Potentialen angeregt werden. Die Unterstützung im Suchen nach Gesundheit, heilsamen körperlichen und mentalen Ressourcen, sowie persönliche Weiterentwicklung stehen im Zentrum unserer Arbeit. Der Focus unseres therapeutischen Wirkens liegt in erster Linie bei Klienten/innen, die ihren gesunderhaltenden und heilenden Prozess aktiv mitgestalten wollen. Wir arbeiten mulitprofessionell, interdisziplinär und unter dem Aspekt der Salutogenese.

Angebote Icon

Team

Portrait Christine Dürig

Christine Dürig

Eine helfende Hand zu sein war mir schon immer wichtig! Glücklicherweise habe ich zwei davon. Seit 30 Jahren bin ich Fachfrau für psychiatrische Krankenpflege HF, habe mich als systemische Heil-Coachin weiterbilden lassen, bin Massagetherapeutin in Lomi Lomi nui, Lomi Hapai und Lomi Therapeutic touch.
Gönne dir eine Auszeit mit einer berührenden und heilsamen Lomi Lomi Massage.

+41 78 841 14 44
christine.duerig@hotmail.com
Portrait Helene Schneider

Helene Schneider

Meine Grossmutter öffnete mir bereits als Kind den Zugang zur Reflexologie und Naturheilkunde. Nachdem ich einige Jahre als diplomierte Pflegefachfrau in der Psychiatrie- und Langzeitpflege gearbeitet habe, begann ich mich in der alternativen und komplementären Medizin weiter zu bilden. In N°7 biete ich Reflexzonentherapie an. In meinen Sitzungen lasse ich die Natur- und Pflanzenheilkunde, so wie mein bestehendes schulmedizinisches Fachwissen einfliessen.

+41 79 955 31 98
https://praxismorha.ch/
info@praxismorha.ch
Portrait Jacqueline Curti

Jacqueline Curti

Bewegung ist seit meiner Kindheit eine Freude und Energiequelle in meinem Leben. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin und liebe das Zusammenspiel von Atem, Bewegung und Fluss. In jungen Jahren habe ich mich in Tanzimprovisation und Feldenkrais ausgebildet. Dieser Erfahrungshintergrund fliesst in meine Yogastunden ein.
Ich lebe und arbeite als Heilpädagogin in Biel.

+41 76 430 88 18
https://www.yoga-bewegungsfluss.ch
jacqueline.curty@bluewin.ch
Portrait Sabine Stern-Imhof

Sabine Stern-Imhof

Seit Mai 2013 bin ich selbst Mami eines wunderbaren Sohnes mit dem Namen Fjonn Leandro. Sorgen, Unsicherheit, Gefühlsschwankungen und Schlafmangel sind für mich keine Fremdwörter mehr. Jedoch gehören auch Glück, Zauber, Freude und unheimlicher Stolz zum Alltag dazu. Ich praktiziere in N°7 Babymassage nach der Methode von Scheibler-Shresta in der Newar-Tradition.

+41 79 869 33 08
https://www.wobe-bern.ch
sabine@wobe-bern.ch
Portrait Pascale Sahli-Raemy

Pascale Sahli-Raemy

Mein Name ist Pascale Sahli-Raemy. Ich bin dipl. Psychologin FSP und meine „entstresste“ Beratung ist vielfältig: In den schönen Räumen der N°7 biete ich psychologische Beratung für Kinder und Jugendliche, für Eltern und Lehrpersonen, für werdende oder frischgebackene Eltern, für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, für SIE an.

+41 76 317 56 55
https://www.entstresst.ch
sahlipascale@gmail.com
Portrait Simona Wälti

Simona Wälti

Ich bin Simona, Doula Geburtsbegleiterin, Hypnosetherapeutin, Fachbegleiterin Kindsverlust und Mama von drei Kindern.
«Es gibt verschiedene Wege das Licht der Welt zu erblicken und ebenso viele, Licht zu schenken». Gerne begleite ich Dich in diesem Sinne auf der spannenden Reise in der Schwangerschaft, während der Geburt und auch danach.

+41 79 785 40 01
https://doulazeit.ch
info@doulazeit.ch
Portrait Doris Habegger

Doris Habegger

Seit über 20 Jahren liebe ich meinen Beruf als dipl. Massage- und Gesundheitstherapeutin. Ich fühle mich berufen Menschen so zu berühren, dass Heilung geschehen kann, dass Gesundheit und Wohlsein zu einen guten Körpergefühl und innerer Ausgeglichenheit führen. Ich freue mich, dir in N7 zu begegnen.

+41 78 662 73 58
https://www.bodyvital-bielbienne.ch
info@bodyvital-bielbienne.ch
Portrait Tim Reichenbach

Tim Reichenbach

Ich bin Tim, Vinyasa Yoga Lehrer aus Biel und praktiziere schon Yoga seit ich 15 bin. Ich liebe es Menschen zu helfen sich durch ihren Körper selbst besser kennenzulernen. Ich freue mich meine liebe für Yoga zu teilen.

+41 77 432 11 64
https://timreichenbach.ch
timreichenbach20@gmail.com
Portrait Anita Gasser

Anita Gasser

Ich bin Pflegefachfrau mit langjähriger Erfahrung in der Wochenbettbetreuung und zertifiziert in Homöopathie für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säuglinge/Kinder. Mein Angebot in der N°7 bezieht sich auf die Babymassage in der Newar-Tradition (BMN), welche ihren Ursprung in Nepal hat.

+41 78 818 81 27
http://www.relaxedbaby.ch
any@gmx.ch
Portrait Anni Siegrist

Anni Siegrist

Ich bin Anni, diplomierte Fussreflexzonentherapeutin, Primarlehrerin und Mutter von vier Kindern. Meine Inspirationen schöpfe ich aus der Natur, meinen Kindern, unserem Garten, beim Yoga, Pilates, Joggen und Lesen. Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

+41 79 290 88 83
https://www.anni-siegrist.ch
info@anni-siegrist.ch
Portrait Fiona Vieille

Fiona Vieille

Ich bin ausgebildete Stoffwindelberaterin und Fachfrau für ganzheitliche Gesundheit. Ich unterstütze euch als (werdende) Eltern dabei mehr Natürlichkeit in euer Leben zu bringen und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun.

+41 78 658 96 64
info@stoffwindelfieber.ch
Portrait Simone Stamm

Simone Stamm

Ich bin Mutter, dipl. Kreativ Kinesiologin, dipl. Jazz Dance-Lehrerin und spezialisiert in den fünf Elementetheorien. Mit meinen ganzheitlichen Aus- und Weiterbildungen bin ich bereit deine Gesundheit auf allen Ebenen ins Gleichgewicht zu bringen.

+41 76 558 01 32
https://www.simonecélinestamm.ch
s.c.stamm@gmail.com
Portrait Antje Garth

Antje Garth

Hebamme, Yogalehrerin, CS Therapeutin
und meist schwanger mit einer neuen Idee oder einer Vision, die mir neue Erfahrungen und Erkenntnisse erschliesst. Mit der Gründung von N°7 möchte ich einen Samen legen, der aufgehen möge, um Menschen einen Ort zu geben, wo Gesundheit und Gesund sein (er)lebbar wird.

+41 79 29876 90
https://nummersieben.ch
hallo@nummersieben.ch
Portrait Luisa Grau

Luisa Grau

Ich bin Luisa und dipl. TCM Therapeutin im Fachbereich Akupunktur. Selbstständig in meiner Praxis seit 2015 tätig, befinde ich mich stetig auf dem Weg neu Gelerntes mit bestehendem Wissen zu verbinden. Menschen in ihren Prozessen von Heilung begleiten zu dürfen, stellt für mich eine große Bereicherung dar.

+41 78 758 23 93
https://www.praxis-luisagrau.com
luisa.grau@gmx.ch
Portrait Livia Molari

Livia Molari

Seit Juli 2018 bin ich diplomierte Hebamme. In der N°7 gehöre ich zur hebammerei und begleite mit viel Freude und Engagement Frauen und Paare während Schwangerschaft und Wochenbett. In der Hirslanden Klinik Linde bin ich ebenfalls auf dem Wochenbett anzutreffen, wo ich als Stillberaterin IBCLC mein Bestes gebe, den frischgebackenen Eltern und Neugeborenen einen guten Stillstart zu ermöglichen.

+41 76 474 28 63
livia.molari@bluewin.ch
Portrait Virginie Geiser

Virginie Geiser

Meine Name ist Virginie Geiser, ich bin Lehrerin, seit 2015 mit einem Zusatzdiplom für Massage.
Ich habe zwei Kinder geboren, dabei erlebte ich die Schwangerschaft und Geburt als eine eigenartig und sehr besondere Erfahrung.
Deshalb freue ich mich nun, diese speziellen Momente im Leben einer Frau in N°7 positiv unterstützen zu können.

+41 79 470 92 40
virginie.geiser@bluewin.ch
Portrait Johanna Friedemann

Johanna Friedemann

Ich bin Johanna, zertifizierte Yogalehrerin und Mutter.
Mein größtes Glück habe ich in der Liebe zu meinen drei Zauberwesen, zu meinem Mann- meiner Familie gefunden. Durch die Yogapraxis spüre ich täglich grenzenlose Dankbarkeit und Freiheit.
In N°7 fühle ich mich wohl und freue mich Yoga mit Menschen teilen zu können.

+41 76 404 35 14
friedemann.johanna@gmail.com
Portrait Taru

Taru

Ich bin Taru. Ausgebildet in Kampfkunst (Karate) fühle ich mich im Zen Buddhismus verwurzelt. Als dipl. Qigong Lehrerin und Akupressurtherapeutin vermittle ich ein Heilungsangebot der traditionell chinesischen Medizin. Ich freue mich Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

079 221 55 86