Logo

Schwangerschaft

9 Monate, 40 Wochen, 280 Tage schwanger sein - eine Zeit, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat. Es ist eine Phase voller Veränderungen und ungewohnter Situationen. Während der Schwangerschaft wächst dein Kind in dir, aber auch du veränderst dich. Es ist der Beginn eines neuen Lebens für dich als Frau und für das Wesen in dir. Nimm dir die Zeit die es braucht, um dich intensiv mit den Veränderungen auseinander zu setzen. Deine Schwangerschaft ist ein intensives Erlebnis, das viel Freude bereitet, aber auch viele Fragen mit sich bringt. Daher ist es gut, eine kompetente Vertrauens- und Fachperson an deiner Seite zu haben.

Wir sind für dich da, damit du deine Schwangerschaft, deine Geburt und die Zeit danach geniessen und bewusst erleben kannst.

Angebote Icon

Angebote

Erstberatung

Du bist schwanger? Frag einfach mal nach, was als ergänzendes Angebot für dich und deinen Partner in Frage kommt.
Wir beraten euch gerne, was es wirklich vorbereitend braucht und welche Leistungen über deine Grundversicherung für dich möglich sind. Wir erfahren oft, dass Schwangere nicht wissen, dass Hebammenbetreuung schon in der Schwangerschaft beginnt. Damit ihr Vertrauen, Sicherheit und die Gewissheit über unsere Kompetenzen aufbauen könnt, braucht es unser gemeinsames Engagement. Wir freuen uns auf euch...

Hebammensprechstunde

Schwangerschaftskontrollen 8. bis 40. Schwangerschaftswoche.
Deine Ärztin / Arzt ist perfekt für alle technischen Fragen. Wenn alles gemessen, fotografiert und durchgecheckt ist bleibt meist kaum noch Zeit für deine persönlichen Fragen. Vor allem am Anfang deiner Schwangerschaft, in der Umstellungsphase deines Körpers, können Unwohlsein, Übelkeit und Müdigkeit wirklich plagen. In der Mitte der Schwangerschaft kann dein Bauch ab und zu hart werden. Du bist dann trotz Freude auf dein Baby, nicht in bester Stimmung. Am Ende der Schwangerschaft fühlst du dich vielleicht wegen Wassereinlagerungen und grossem Bauch nicht wirklich beflügelt und hast Mühe dich schön zu finden. Wir suchen nach alternativen und komplementären Lösungen zum Beispiel Craniosacrale Therapie, Akupunktur, Massage oder das passende Schüssler Salz.

Dies ist eine Leistung deiner Grundversicherung.

Stillevent in der Schwangerschaft

Mache mit und bereite dich vor, damit du weißt, wie es geht wenn es dann soweit ist und dein Baby den ersten Hunger hat. Frauen, die sich vorbereiten stillen komplikationsloser und länger.
Es ist uns ein Anliegen, dass du deine natürlichen, gesunden und vorhandenen Ressourcen optimal nutzen kannst.

Stillen ist Lifestyle, nachhaltig, gesund und CO2-neutral.

Entgegen der Vorstellung es handle sich beim Stillen um einen geradezu selbst ablaufender Prozess, treten oft Schwierigkeiten auf. Es kann sein, dass das Anlegen an die Brust sehr mühsam ist, dass die Brustwarzen wund werden, dass nicht genügend Milch produziert wird oder dass das Baby beim Trinken nach kurzer Zeit einschläft. Wichtig ist aber auch die richtige Ernährung in der Stillzeit, weil diese Auswirkungen auf die Milch hat. Wie also ernährst du dich richtig, wie viele zusätzliche Kalorien benötigst du während der Stillzeit. Welche Nahrungsmittel solltest du vermeiden. Auf diese und viele anderen Fragen möchten wir dir Antworten geben, damit du dich optimal auf diese Zeit vorbereiten kannst und verstehst, was mit deinem Körper passiert.
Wir wünschen uns, dass dein Baby gut und gerne an deiner Brust trinkt.

Zielpublikum:
Erstgebärende in der 30. - 37. Schwangerschaftswoche
Mehrgebärende mit gehabten Stillproblemen

Dies in ein Angebot in der Schwangerschaft.

Schwangerschaft spezial

Du erwartest Zwillinge? Dein Baby liegt verkehrt im Bauch? Bei deinem Baby wurde im Ultraschall eine Anomalie festgestellt? Du hast eine Vorerkrankung oder in deiner Schwangerschaft ein Problem entwickelt? In diesen Fällen bedarf es einer besonderen Unterstützung.

Dabei haben die ärztlichen Kontrollen eine große Bedeutung. Gleichzeitig erleben wir, dass Schwangere in dieser Situation häufig überfordert sind und eine ergänzende Begleitung benötigen. Wir geben dir deshalb besonders emotionale Unterstützung und das Gefühl auch mit den einfachen und praktischen Dingen bei uns aufgehoben und begleitet zu sein.

Eine Mehrlingsschwangerschaft kann ganz normal sein, eine komplizierte Schwangerschaft ebenfalls, es braucht einfach nur mehr Zeit, Unterstützung und Kompetenz.

Prenatal Yoga

Yoga ist deine Insel. Damit kannst du deinen schwangeren Alltag mit beruflichen und familiären Anforderungen besser bewältigen. Yoga ist kein esoterischer Zeitvertreib, sondern eine wunderbare und gesundheitsfördernde Methode. Erlebe deinen veränderten Körper in den verschiedenen Positionen spüren, das tut gut und lindert mögliche Beschwerden.
Im Prenatal Yoga erlernst du innere Ruhe, Fokussierung auf dich selbst und dein Baby. Das macht dich zufrieden und gibt dir reichlich Selbstvertrauen, denn das brauchst du für die Geburt. Deine Atmung beruhigt dabei dich und dein Baby, damit kannst du ängstigenden Gefühlen und Sorgen besser begegnen und sie sogar verlieren. Vorfreude und Zuversicht können sich in dir ausbreiten...dein Baby und du werden es geniessen.
Idealer Start wäre zwischen der 18.SSW-25. SSW. Du kannst jederzeit in einen Kurs einsteigen.

Dies ist eine Leistung deiner Zusatzversicherung.

Blume

Das sagen unsere Kunden

Portrait Julia Liebtrau

Julia Liebtrau

über Schwangerschaft Spezial

Von Antjes liebevoller und kompetenten Begleitung habe ich in beiden Schwangerschaften sehr profitiert. Bereits bei meinem ersten Kind war der Schwangerschaftsverlauf und der Start in eine entspannte Stillbeziehung sehr herausfordernd.

Portrait Sara Seiler

Sara Seiler

über Schwangerschaft

Das vielfältige Angebot der No7 hat mich während und nach meiner Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich dadurch sehr gut auf die Geburt vorbereitet und mich stets in guten, sicheren Händen gefühlt.

Portrait Carina Stalder

Carina Stalder

über Schwangerschaft

Ich bin mehr als froh, dass ich Antje kennengelernt habe. Ich gehe sehr gerne in ihre Sprechstunde und fühle mich rundum wohl und umsorgt. Gerne empfehle ich die Hebammerei in Biel allen (werdenden)Mamas

Portrait Lia Ju

Lia Ju

über Schwangerschaft

baby und mama sind rundum glücklich und zufrieden :-).

Portrait Pius Caduff

Pius Caduff

über Schwangerschaft

Antje hat uns mit ihrem eindrucksvollen Fachwissen kompetent und individuell begleitet. Ihre Empfehlungen sind klar und wirksam und richten sich gezielt an beide Elternteile.

Portrait Andrea Hugi

Andrea Hugi

über Schwangerschaft

Antje hat bei jedem Hausbesuch sofort die aktuellen Themen erfasst und uns unter anderem gute Tips gegeben, wie wir der 2jährigen Schwester gerecht werden oder was nützlich wäre als Paar zu klären.

Portrait Salomé

Salomé

über Schwangerschaft

Grâce à ta vision des choses et ta grande expérience, tu nous as permis de nous sentir en sécurité et de faire les bons choix pour notre enfant avant, pendant et après la naissance.