Wer wir sind

Unter N°7 finden sich Therapeuten/innen, Hebammen und Kursleiter/innen die sich im Gesundheitswesen befähigt fühlen, Menschen so zu unterstützen, dass Selbstverantwortung, Selbstheilungsprozesse und das Aufzeigen von körperlichen Potentialen angeregt werden. Die Unterstützung im Suchen nach Gesundheit, heilsamen körperlichen und mentalen Ressourcen, sowie persönliche Weiterentwicklung stehen im Zentrum unserer Arbeit. Der Focus unseres therapeutischen Wirkens liegt in erster Linie bei Klienten/innen, die ihren gesunderhaltenden und heilenden Prozess aktiv mitgestalten wollen. Wir arbeiten mulitprofessionell, interdisziplinär und unter dem Aspekt der Salutogenese.

Angebote Icon

Team

Portrait Antje Garth

Antje Garth

Hebamme, Yogalehrerin, CS Therapeutin
und meist schwanger mit einer neuen Idee oder einer Vision, die mir neue Erfahrungen und Erkenntnisse erschliesst. Mit der Gründung von N°7 möchte ich einen Samen legen, der aufgehen möge, um Menschen einen Ort zu geben, wo Gesundheit und Gesund sein (er)lebbar wird.

+41 79 29876 90
hallo@nummersieben.ch
Portrait Luisa Grau

Luisa Grau

Ich bin Luisa und dipl. TCM Therapeutin im Fachbereich Akupunktur. Selbstständig in meiner Praxis seit 2015 tätig, befinde ich mich stetig auf dem Weg neu Gelerntes mit bestehendem Wissen zu verbinden. Menschen in ihren Prozessen von Heilung begleiten zu dürfen, stellt für mich eine große Bereicherung dar.

+41 78 758 23 93
luisa.grau@gmx.ch
Portrait Livia Molari

Livia Molari

Seit Juli 2018 bin ich diplomierte Hebamme. In N°7 gehöre ich zur hebammerei und begleite mit viel Freude und Engagement Frauen und Paare während der Schwangerschaft und im Wochenbett. Gleichzeitig bin ich in der Hirslanden Klinik Linde im Gebärsaal sowie auf dem Wochenbett anzutreffen. Ich tanze gerne Afro und lese viel.

+41 76 474 28 63
livia.molari@bluewin.ch
Portrait Virginie Geiser

Virginie Geiser

Meine Name ist Virginie Geiser, ich bin Lehrerin, seit 2015 mit einem Zusatzdiplom für Massage.
Ich habe zwei Kinder geboren, dabei erlebte ich die Schwangerschaft und Geburt als eine eigenartig und sehr besondere Erfahrung.
Deshalb freue ich mich nun, diese speziellen Momente im Leben einer Frau in N°7 positiv unterstützen zu können.

+41 79 470 92 40
virginie.geiser@bluewin.ch
Portrait Denise Perret

Denise Perret

Mein Name ist Denise Perret. Ausbilderin für Antara und Rückentraining. Durch meine eigene Rücken Geschichte habe ich das Konzept Post-Reha für Antara entwickelt. Es mir ein Anliegen Menschen so zu unterstützen, damit sie mit einem starken Rücken durchs Leben gehen können. Ich freue mich in N°7 dabei zu sein.

+41 79 320 72 86
bewegung@nummersieben.ch
Portrait Johanna Friedemann

Johanna Friedemann

Ich bin Johanna, zertifizierte Yogalehrerin und Mutter.
Mein größtes Glück habe ich in der Liebe zu meinen zwei Zauberwesen, zu meinem Mann- meiner Familie gefunden. Durch die Yogapraxis spüre ich täglich grenzenlose Dankbarkeit und Freiheit.
In N°7 fühle ich mich wohl und freue mich Yoga mit Menschen teilen zu können.

+41 76 404 35 14
friedemann.johanna@gmail.com
Portrait Melanie Probst

Melanie Probst

Ich bin Melanie Probst und zert. Yogalehrerin seit 2004, Dipl. Pädagogin und Doula sowie Mama von drei Kindern. Ich liebe die Bewegung, die Natur, die Menschen. So vielfältig wie das Leben, unterrichte ich traditionelles & modernes Yoga, mal sanft beruhigend, mal stimmungsvoll kraftvoll, stets wertschätzend, gefühlvoll & mit Herz.

+41 76 464 24 44
namaste@yogalanie.com
Portrait Sandrine Hilfiker

Sandrine Hilfiker

Tanztherapeutin in Ausbildung und Familienmanagerin. Mein Hintergrund (Dipl. Sek.lehrerin mit Fachrichtung Sport) und die langjährige Erfahrung als Jugendarbeiterin&Waldspielgruppenleiterin prägen die Überzeugung, dass durch Bewegung Heilung stattfinden kann. Ich freue mich, in No7 Menschen aller Couleur auf Bewegungsreisen mit zu nehmen.

+41 78 632 60 02
sandrine.hilfiker@bluewin.ch
Portrait Karin Taru Buchmüller

Karin Taru Buchmüller

Ich bin Taru. Ausgebildet in Kampfkunst (Karate) fühle ich mich im Zen Buddhismus verwurzelt.
Als dipl. Qigong Lehrerin und Akupressurtherapeutin vermittle ich ein Heilungsangebot der traditionell chinesischen Medizin. In N°7 freue ich mich Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

+41 79 221 55 86
karin.buchmueller@gmx.ch
Portrait Lisa Filipe

Lisa Filipe

Ich bin Lisa. Im Rahmen meiner Masterarbeit im Bereich Medizinethnologie habe ich mich vertieft mit der Newar Babymassage beschäftigt. Diese Art Babys zu berühren hat mich überzeugt.
Es ist mir ein Bedürfnis diese von mir erlernte Kunst und Tradition auch in Europa weiterzugeben.
N°7 ist mein perfekter Ort dafür.

+41 79 474 47 80
lisabischofberger@hotmail.com
Portrait Dennis Probst

Dennis Probst

Ich bin Dennis und Vater von drei Kindern, zert. Yogalehrer für alle und im speziellen für Männer.


Portrait Sarah Schäppi

Sarah Schäppi

Ich bin Sarah und artgerecht Coach. Als Kleinkindpädagogin bin ich am Puls der Familien und erlebe die Wichtigkeit im Weitergeben von hilfreicher Unterstützung rund ums "Kindergrossziehen".
Immer wieder freue ich mich in der hebammerei /N°7 Frauen, Eltern und Kinder zu treffen, die andere und vor allem nachhaltige Wege gehen wollen.

+41 78 789 23 63
info@wurzelkind.ch
Portrait Andrea Haas

Andrea Haas

Seit bald zwanzig Jahren begleite ich Familien im Frühwochenbett. Da mir in der Betreuung nicht nur die medizinisch fachliche Kompetenz wichtig ist, bilde ich mich in verschiedenen Bereichen wie Babymassage nach Newar Tradition, Trageberaterin FTZB und Beckenbodentrainerin BeBo stets weiter.

079 321 77 58
tragling@gmail.com