Logo

Geburt

Du bist glücklich schwanger und trotzdem hast du ab und zu Gedanken, die dich bedrücken. Zum Beispiel, wenn du an die Geburt und den neuen, veränderten Lebensabschnitt denkst. Ob alles gut gehen wird? Werden die Schmerzen während der Geburt aushaltbar sein? Wird das Baby gesund sein? Wo ist mein bester Ort zum Gebären?
All diese Fragen können dich ängstigen und deine Potentiale einschränken. Lass dich unterstützen und beraten.
Bereite dich gemeinsam mit deinem Partner auf das Erlebnis eurer Geburt vor.
Wir laden euch ein unsere individuellen Angebote zu nutzen.

Die Grundversicherung beteiligt sich mit CHF 150

Angebote Icon

Angebote

Individuelles Coaching zur Geburtsvorbereitung

"Es wird schon irgendwie gehen..." denkst du vielleicht auch, wenn du an die Geburt deines Babys denkst.
Eltern bekommen heute 1,2 Kinder, davon wird jedes dritte Kind per Kaiserschnitt geboren.
Das Naturereignis, die "Biogeburt" wird immer seltener. Dabei könnten mehr Frauen natürlich gebären, weil sie jung, gesund und motiviert sind. Ängste und Sorgen vor Komplikationen werden durch Unwissenheit, medizinische Überversorgung und Medien verstärkt. Wir coachen euch, lehren Bewältigungsstrategien und vermitteln Wissen in individuellem Rahmen. Als werdender Vater bist du besonders wichtig, weil du die wichtigste Vertrauensperson deiner Partnerin während der Geburt bist. Diese gute und individuelle Vorbereitung nur für euch als Paar, benötigt Zeit und Engagement, ist aber Garant für ein besseres und natürliches Geburtserlebnis...

Geburtsvorbereitung für Paare in der Gruppe

Häufig haben die Hebammen im Spital mehrere Frauen gleichzeitig zu betreuen. Das bedeutet, eine ununterbrochene eins zu eins Betreuung ist nur noch selten möglich. Deshalb macht es Sinn aktiv und kreativ die Geburt mitzugestalten. Das Konsumieren von Schmerzmitteln ist beim Wunsch eine natürliche "Biogeburt" zu erleben, eher nebensächlich. Wichtig ist als Paar im Team gut zu funktionieren, zu wissen was, wann passiert. Als Partner hast du dabei eine besonders wichtige Rolle. Die Geburt bleibt körperlich Frauensache, Männer könnten aber mitfühlend, aktiv und damit gleichberechtigt unterstützen. Dies und mehr erfahrt ihr im Kurs. Austausch mit anderen Paaren und eine kräftige "Geburtssuppe" runden dieses Angebot ab.

Zielpublikum:
Schwangere Paare in der 33. - 36. Schwangerschaftswoche

Geburtsvorbereitende Körpertherapie

Entdeckst du die hebammerei für deine Begleitung...dann hast du eine gute und sichere Wahl getroffen.
Dann kannst du in N°7 ein multiprofessionelles Team erleben. Plagen dich irgendwelche körperlichen Beschwerden hilft dir Akupunktur- eine nebenwirkungsfreie Methode. Fühlst du dich verspannt und unbeweglich, und damit noch nicht bereit für einen Prenatal Yogakurs, könnte dir Craniosacrale Therapie Unterstützung geben.
Kreisen deine Gedanken ständig umher und nie fühlst du dich wirklich beruhigt und entspannt? Meditation und Qi Gong lassen dich gelassen und friedlich werden.
Eine Massage ist Wellness und eine Insel im Alltag und vielleicht ganz beflügelt im Tanz schwebst du trotz dickem Bauch bald auf Wolke N°7....

Prenatal Yoga

Yoga ist deine Insel.
Damit kannst du deinen schwangeren Alltag mit beruflichen und familiären Anforderungen besser bewältigen.
Yoga ist kein esoterischer Zeitvertreib, sondern eine wunderbare und gesundheitsfördernde Methode.
Erlebe deinen veränderten Körper in den verschiedenen Positionen spüren, das tut gut und lindert mögliche Beschwerden.
Im Prenatal Yoga erlernst du innere Ruhe, Fokussierung auf dich selbst und dein Baby. Das macht dich zufrieden und gibt dir reichlich Selbstvertrauen, denn das brauchst du für die Geburt.
Deine Atmung beruhigt dabei dich und dein Baby, damit kannst du ängstigenden Gefühlen und Sorgen besser begegnen und sie sogar verlieren. Vorfreude und Zuversicht können sich in dir ausbreiten...dein Baby und du werden es geniessen.
Du kannst jederzeit beginnen.

Blume

Das sagen unsere Kunden

Portrait Julia Liebtrau

Julia Liebtrau

Schwangerschaft Spezial

Von Antjes liebevoller und kompetenten Begleitung habe ich in beiden Schwangerschaften sehr profitiert. Bereits bei meinem ersten Kind war der Schwangerschaftsverlauf und der Start in eine entspannte Stillbeziehung sehr herausfordernd.

Portrait Sara Seiler

Sara Seiler

über Schwangerschaft

Das vielfältige Angebot der No7 hat mich während und nach meiner Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich dadurch sehr gut auf die Geburt vorbereitet und mich stets in guten, sicheren Händen gefühlt.

Portrait Carina Stalder

Carina Stalder

über Schwangerschaft

Ich bin mehr als froh, dass ich Antje kennengelernt habe. Ich gehe sehr gerne in ihre Sprechstunde und fühle mich rundum wohl und umsorgt. Gerne empfehle ich die Hebammerei in Biel allen (werdenden) Mamas

Portrait Lia Ju

Lia Ju

über Schwangerschaft

baby und mama sind rundum glücklich und zufrieden :-).

Portrait Pius Caduff

Pius Caduff

über Schwangerschaft

Antje hat uns mit ihrem eindrucksvollen Fachwissen kompetent und individuell begleitet. Ihre Empfehlungen sind klar und wirksam und richten sich gezielt an beide Elternteile.